PR- und Marketing-Workshop

Veranstaltungsdetails

Professionelle Pressearbeit ist kein "Hexenwerk": PR- und Marketing als unverzichtbare Säulen zur wichtigen Außenwirkung eines Unternehmens, "Berührungsängste" abbauen, einen möglichen konstruktiven Umgang aufzeigen, zielorientierte Pressearbeit darstellen, Anwendungen üben (Social Media, Monitoring, Pressemitteilungen, etc.) - all diese Inhalte werden Ihnen im Seminar vermittelt.

  • Was ist Public Relation (PR) - was ist Marketing?
  • Grundsätzliches zum Thema Kommunikation bezogen auf PR- und Marketing
  • Online-PR, Online-Marketing (Keywords, Suchmaschinenoptimierung, Google Ran-king)
  • "Social Media" - wie geht das und was macht Sinn?
  • "Online Monitoring" (Der "Detektiv" im WWW)
  • Konzeptionierung eines PR- und Marketingplans
  • Sinn, Zweck und Ziel von Pressemitteilungen
  • Wie erstelle ich eine Pressemitteilung? Wie erreiche ich meine Kunden?

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine

Weitere Informationen

  1. Zielgruppe
    • Mitarbeiter in Unternehmen
    PR- und Marketing Mitarbeiter sowie PR- und Marketing Interessierte
  2. Zielsetzung
    IHK-Teilnahmebescheinigung
  3. Hinweise
    Die angegebene Stundenzahl bezieht sich Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Veranstalter

    Industrie- und Handelskammer Aachen
    Theaterstraße 6 - 10
    52062 Aachen